23 May 2013

23. Mai 2013


Karottengugelhupf
In den Ferien überfällt mich wie immer die Backsucht und deshalb hab ich heute auch mal wieder ein Rezept für euch. Karottenkuchen hört sich zwar erst mal bisschen blöd an, aber schmeckt ganz gut (:

/Zutaten:
150g Karotten
2 EL Zitronensaft
200g Margarine (Am besten schon weiche)
200g Zucker
1 Prise Salz
3 Eier
250g Mehl
50g Speisestärke
2 TL Backpulver
175g Doppelrahmfrischkäse
60g Puderzucker
1/8l Milch

/So gehts:
*Zuallererst die Form einfetten und den Backofen vorheizen (Umluft: 150°C/Elektroherd: 175°C).
*Möhrchen schälen, mit einer Küchenreibe fein raspeln, in eine Schüssel tun und mit dem Zitronensaft vermischen.
*In einer Teigschüssel 175g Margarine, Zucker und Salz cremig rühren. Eier nacheinander unterrühren.
*Mehl, Stärke und Backpulver in separat mischen, dann in auch in die Teigschüssel geben und kurz unterrühren.
*Karotten unterheben.
*Teig in die Form geben, glatt streichen und im heißen Backofen 45-55 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.
*Währenddessen Frischkäse, 25g Butter und Puderzucker glatt rühren. [Keine Stückchen mehr!] Milch nach und nach unterrühren.
*Kuchen aus der Form stürzen und mit dem Frosting bestreichen. 30 Minuten kalt stellen.


9 comments:

  1. Hi Kora ♥

    schau doch mal hier was ich bis jetzt gemacht habe :)
    wenn du etwas verändern möchtest: nur zu!

    Liebe Grüße ♥
    Charlie

    ps: sieht richtig lecker aus!

    ReplyDelete
  2. Hi Kora! Ich finde das richtig gut was du gebastelt hast!
    Ich fände es nur besser wenn die Postschrift Verdana wäre ;)
    Ich hatte auch überlegt Wechselseiten zu nehmen. Die Shoutbox find ich auch gut, nur würd ich den Titel in der Sidebar weglassen, und bei follow auch gfc nehmen.
    Den Header müssten wir dann noch in die Sidebar machen und vielleicht die Sidebar fixieren? Ich weiß nicht wie du das fändest. Ich muss nocheinmal Sophie fragen ob sie noch weiter mitmachen möchte, weil ich von ihr noch keine Reaktion gehört habe!

    Liebe Grüße ♥
    Charlie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Und ich habe noch etwas vergessen! Ich fänd eine andere Posttitel Schrift besser ich fände die Postschrift die ich in meinem Testblog genommen habe guck sie dir doch mal an ;) und das Datum ist noch Doppel;)

      Delete
    2. Den goggle Reader gibt es dann nicht mehr den gfc schon noch!
      Bei Cooypastelove steht dazu ein Bericht!

      Delete
    3. ok. Wann glaubst du bist du fertig? Du musst jetzt ja nur noch die Sidebar fixieren ;)
      Es sieht klasse aus!

      Delete
  3. hey :) toller post ist das, sieht wirklich köstlich aus :)
    ich habe gesehen, du hast einen neuen header gemacht, genau wie ich, ich habe meinen blog auch etwas verändert, und habe mir mir auch einen neuen header gemacht- worauf ich hinaus will: er ist irgendwie etwas gräulich (der hintergrund des headers) obwohl ich extra auf weiß gestellt habe und ich dachte das liegt irgendwie an mir, aber ich habe jetzt auch bei dir gesehen, das dein header hintergrund auch etwas gräulich ist. Ich weiß nicht, wie man das wegmachen kann, weißt du da etwas? Verstehst du was ich meine? Vielleicht rede ich auch nur dummes zeug, und mein laptop ist irgendwie daran schuld, aber könntest du mal bei mir nachgucken ob mein header auch bei dir so gräulich erscheint? Das wär voll lieb ♥
    (sorry, dass ich so ein ewig langes Kommentar schreibe :D)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi (: Tut mir leid, dass ich dir hier antworte {Ich hoffe, du liest es irgendwie...} aber ich hab eine Lösung für das Headerproblem gefunden, und komm aber irgendwie nicht auf deinen Blog / dein Nutzerprofil. Also erzähl ich´s dir halt hier.
      Eigentlich ist die Sache recht einfach, du musst einfach auf Dashboard > Vorlage > anpassen > Hintergrund > Hintergrundbild hochladen. Und da ein ganz normal weißes Bild hochladen. Dann gehst du noch auf Erweitert > Bilder und stellst da bei ALLEM die Farbe auf transparent. Und -schwupps- ist das blöde graue weg.
      Grüßchen!

      Delete
  4. Du brauchst gefühlte 300 Jahre um zu antworten und ich gefühlte 2695349576 Jahre! :D
    Bei uns regnet es pausenlos. Wo ist der Sommer? Also bisschen Sonnenschein wäre schon nice...
    Ey man...wenn ich den Gugelhupf sehe könnte ich heulen. Ich kriege es nicht gebacken...hahaha...Wortwitz oder so :'DDD
    Naja...was ich meinte ist, dass ich zwar Bombe kochen kann, aber nicht backen..in was für einer verkehrten Welt Lebe ich denn? :(

    Ich muss immer Geld für Kuchen ausgeben oder betten, dass irgendwelche Freunde Kuchen und Muffins backen. Nicht mal mit schlechten Fertigmischungen krieg ich das hin DDD:


    Scheiße Mann...

    Hau schön rein!!!

    Allerliebste Grüße
    Marina Isabelle

    ReplyDelete
  5. dankeschön (:
    also vor Karottenkuchen hab ich immer noch "Angst". Ich weiß einfach nicht, wie das schmecken soll! Haha :D

    ReplyDelete