11 July 2013

{Himbeer-Kokos-Muffins}

Lang lang ist´s her, aber heute gibt´s mal wieder ein Re-zeeept! Ehrlich, ich liebe diese Muffins, ich hätte mich so reinlegen können!



Du brauchst:
170g Mehl
100g Kokosraspel
3 gestr. TL Backpulver
1 Prise Salz
120g Zucker
1 Pck Vanille-Zucker
200g Buttermilch
70ml Sonnenblumenöl
1 Ei
300g Himbeeren (TK oder frisch, ist egal)

Du machst:
1. Ofen vorheizen. Ober-Unterhitze: 180°C, Umluft: 160°C.
2. Förmchen in Muffinform legen.
3. Mehl, Kokos, Backpulver, Salz, Zucker & Vanillezucker in einer Schüssel verrühren.
4. In einem Rührbecher Buttermilch, Öl & Ei glatt rühren. Zu trockener Mischung geben und zu einem glatten Teig rühren. Die Hälfte der Himbeeren unterheben.
5. Teig in Muffinförmchen geben, restliche Beeren gleichmäßig darauf verteilen. Ca. 25 Minuten backen.




Tra-la-la fertiiiig!

16 comments:

  1. Scheiße man! Jetzt hab ich Appetit auf Himbeer-Kokos-Muffins! Schickst du mir einen?? :D

    ♥♥

    ReplyDelete
  2. Wow!
    Die sehen ja zum anbeißen aus *-*
    Ein echter Traum :-)
    Liebste Grüße ♥
    Bel - Maedchenregeln

    ReplyDelete
  3. Oh lecker jetzt hab ich richtig hunger :/ *-* muss ich unbedingt mal machen :3

    ReplyDelete
  4. ich hab auch letztens ähnlcihe gebacken, nur vegan :D waren auch SOOO geil, ich liebe die verbindung von kokos und himbeeren :)

    ReplyDelete
  5. die sehen auch fies lecker aus :)

    ReplyDelete
  6. Oh mann sehen die lecker aus. Super Hunger kommt :D
    Jetzt weiß ich was ich die Ferien über mache!

    LG Tonia

    ReplyDelete
  7. Allerliebsten Dank! :)

    Dein Design ist richtig traumhaft! ♥

    xx

    ReplyDelete
  8. Dankeschön! Maan, ich will Himbeer-Kokos Muffins! :D

    ReplyDelete
  9. wie schön ist denn dein Blog ey?! kann gar nicht sein :D <3

    ReplyDelete
  10. aww, wie cool :3

    oh du, ich wollte wegen dem Bloginterview fragen, also ich würde gerne eins mit dir machen, sollen wir das eher über Email laufen lassen? achso und: darf ich mir dann ein paar Fotos von dir schnappen, und den Post ausschmücken?

    ReplyDelete
  11. Erstens: ich liebe dein Blog Design <3
    Zweitens: Die Muffins sehen wahnsinnig lecker aus!

    xx, Sarah ♥

    ReplyDelete
  12. Wow, die sehen super lecker aus! :)
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  13. oh verdammt. aber es gibt glaub ich schlimmere schicksale :D

    ReplyDelete
  14. Oh man die sehen ja sooo super aus :)
    Die werde ich bald auch versuchen

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    ReplyDelete
  15. Ohh, der muffin war so lecker ♥ Danke dafür :D

    Dankeschön ♥ Mir gefällt der Strauß auch, ich hab ihn immer noch, nur dass er jetzt langsam aber sicher vor sich hin trocknet - ich hab jetzt nen Trockenstrauß :D

    ReplyDelete
  16. MM... It looks so jummy ! <3
    Evia x

    ReplyDelete