Carla Hauptmann. Powered by Blogger.

{05/30 photos of something you ate today}

By Carla - Wednesday, October 02, 2013






150g Margarine
75g Puderzucker
200g Mehl
50g Speisestärke
3 EL Kakaopulver

Alles zu einem glatten, nicht klebrigen Teig verkneten, ~0,5 cm dick ausrollen, in beliebigen Formen ausstechen (oder einfach mit dem Messer in Rechtecke schneiden) und im Ofen bei 180°C ungefähr 20 Minuten backen. 
{Tipp vom Profi: Noch warm in Milch tunken :) }

  • Share:

Das könnte dich auch interessieren

12 Kommentare

  1. Ich liebe es Kekse in heiße Getränke zu tunken, lecker. :)

    ReplyDelete
  2. oh sieht toll aus! Tee und Kekse sind für mich unzertrennlich (erkennt man an meiner Figur ;))

    http://elisabethgatterburg.blogspot.co.at

    ReplyDelete
  3. das sieht super aus! :)

    ReplyDelete
  4. Anonymous3/10/13

    Warme Kekse in Milche :D Yummy! Es gibt kein besseres Herbstrezept!

    ReplyDelete
  5. Hey, hübscher Blog!
    wunderschöne Bilder:)
    Lg www.hannagurke.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. Ich frage mich gerade Tipp vom Was-Profi? Und wie nennt man die Dinger? Sehen aber lecker aus :)

    Aber wenn du den Blogger und den Blog magst, ich meine diese doofe Sicherheitsabfrage nervt, aber wenn man trz Kontakt zu dem Blogger will. Das ist voll der Gewissenskonflikt!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Klar ist klar, dass es Schokokekse sind, aber wenn du nicht schreibst wie sie heißen dann bringst du damit das Bloggerversium durcheinander, wo wären wir denn wenn keiner mehr schreibt was es ist sondern nuur Bilder zeigt? Ein Lippenstiftbild posten und drunterschreiben zu DM gehen kaufen oder wie? :P

      Danke für das Kompliment :)

      Delete
  7. Anonymous5/10/13

    Ja, Milch ist vieeel besser als Kaffee *-*

    ReplyDelete
  8. Hey =)
    Ich weiß nicht, ob dich so was auch stört, aber ich hab dir einen "Best Blog Award" verliehen ... Soll ein Kompliment sein ;)
    http://elisabethgatterburg.blogspot.co.at/2013/10/best-blog-award.html

    LG
    Elisabeth

    ReplyDelete
  9. Boaaaa die sehen mega lecker aus:D

    ReplyDelete
  10. Leeecker:D. Und die Tassen und das Geschirr haben wir auch!!:)

    ReplyDelete