24 December 2013

{Desires - Bloginterview}

Viktoria - 15 - desires
Wie lange fotografierst du schon, wie lange bloggst du & warum, und welche Kamera hast du?
Ich fotografiere schon sehr lange, meine Großeltern haben schon viel fotografiert, so auch meine Eltern und ich. Ich fotografiere digital mit der Nikon D3200, ich filme auch mit ihr, manchmal mit der Nikon D80, und analog mit der Nikon FE Motor und einer Nikkoromat, manchmal auch Kompaktkamera von Olympus. Also quasi immer Spiegelreflex.
So richtig bloggen tue ich seit November 2012, und einfach weil es mir Spaß macht meine Bilder zu teilen.
Was ist Fotografie für dich?
Für mich ist Fotografie entweder den Moment einfangen oder den Moment kreieren, kommt ganz drauf an.
Bist du ein heimlichstillundleisefotograf oder ein Heyleuteichwilleinfotomachenpostmalschönfotograf?
Beides. Manchmal fotografiere ich einfach meine Freunde wie sie sind, wenn sie lachen oder quatschen, aber manchmal hab ich es auch ganz gerne wenn auf dem Foto alles so aussieht wie ich es will. Bei Porträts organisier ich immer das Bild, und fotografiere nicht einfach drauf los.  

Weißt du, wie ein Bild aussehen soll, bevor du es machst?
Wie gesagt, kommt ganz drauf an. Manchmal habe ich genaue Vorstellungen, bei „Shootings“ die ich dann auch früh plane und organisiere und mir überlege welches Model ich möchte, zu welchem Licht, wo und in welcher Position… Wenn ich „Stillleben“ fotografiere überlege ich mir auch immer wie es interessanter aussehen könnte.
 Würdest du dich selbst gerne als Freundin haben?
Hm… Schwer zu sagen, ich hab ziemlich Stimmungsschankungen manchmal, aber ich versuch trotzdem immer nett zu sein und es allen Recht zu machen. Einige sehen es als Vor-, andere als Nachteil.

9 comments:

  1. Tolle Vorstellung und schöne Fragen!
    Liebste Grüße & fröhliche Weihnachten
    Farina

    ReplyDelete
  2. Interessanter Blog und sehr gute Fragen. (:
    Alles Liebe und schöne Weihnachtsfeiertage,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    ReplyDelete
  3. Ich bin der totale Fan deines neuen Designs!! ♥-chen und frohe Weihnachten, Lori

    ReplyDelete
  4. womit hab ich denn das verdient? ♥♥♥

    Hab dich vermisst! Ich war echt ein bisschen abwesen, nanana :D
    Wie war dein Weihnachten? ♥

    ReplyDelete
  5. total interessant !:) <3

    ReplyDelete
  6. wow, tolle bilder!
    überhaupt ist dein blog voll schön ♥

    ReplyDelete
  7. echt spannendes interview und dein blogdesign ist wunderschön, hast du es allein gemacht? ♥

    Liebst, Carolin

    ReplyDelete
  8. wow *-* dein Blog ist wirklich richtig schön, ich liebe dein Design und deine Art und Weise wie und schreibst. Mach weiter soo <3

    http://www.blogger.com/blogger.g?blogID=2138253492613251786#overview/src=dashboard

    ReplyDelete
  9. Man merkt wie viel mühe du dir bei deinem Blog gibts, mach weiter so.! :)

    http://charleens-secret-diary.blogspot.de/

    ReplyDelete