10 February 2014

{Music was the home for your pain and explain}

Hatten wir ja auch schon lang nicht mehr. Und ich hab in letzter Zeit ein paar schöne Sachen gefunden, wer allerdings immer die Lieder bei meinen Posts anhört, kennt vielleicht das ein oder andere schon... Eigentlich wollte ich Fotos posten. Aber irgendwie hat nichts zusammengepasst. Also gibt´s heute nur eins :)



Cocoon - Hummingbird > Das ist einfach so ein Ohrwurm! Es gibt Tage, da summe ich das die ganze Zeit vor mich hin und treibe alle in den Wahnsinn, weil ich mir (wie bei jedem Ohrwurm) nur eine Zeile oder so vom Text gemerkt hab^^
Couer de pirate - Place de la republique > Leider konnte mir niemand erklären, worum es in dem Lied geht, und alles, was ich verstehe, ist Platz und republique und das war´s dann schon. Na, auf jeden Fall ist das ziemlich schön, find ich :)
Cro - Einmal um die Welt > Nachdem ich Cro ganz schön lang ganz schön blöd fand, mag ich seine Lieder jetzt umso mehr, und dieses hier besonders.
Family of the year - Hero > Irgendwie ja traurig. Aber irgendwie auch ziemlich schön. Und ein ziemlicher Ohrwurm
Kings of convenience - Parallel Lines > Ich hab das Gefühl, ich sag zu jedem Lied das Gleiche.. Jetzt sag ich einfach mal nix..
Miley Cyrus - Jolene > Okayokay. Miley Cyrus ist in letzter Zeit auch echt nicht mehr so meins. Aber wenn sie meint, dass sie nackt auf Abrissbirnen rumhängen muss, okay. Auf jeden Fall finde ich dieses Lied so wunderschön, das glaubt ihr alle gar nicht, wie schön ich das finde.
Keane - Somewhere only we know > Laut youtube ist das im Soundtrack von Lol, aber ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht dran erinnern. Aber das Lied ist entspannend traurig.
Lorde - Tennis Court > Irgendwie ist das ja mehr ein Sommerlied, aber bis zum Sommer hab ich´s wahrscheinlich schon wieder vergessen, also kommt es eben jetzt.


14 comments:

  1. Ich liebe Coeur de Pirate und ihre Lieder - endlich mal jemand, der meine Meinung teil!

    ReplyDelete
  2. was für ein süßes Foto ♥ Ein echt hübsches Pärchen :)))

    Lieben Gruß
    sanzibell.com by Sarah Annabell

    ReplyDelete
  3. schönes Bild :)

    ReplyDelete
  4. die Lieder gefallen mir sehr gut! Kannte einige davon gar nicht. Coeur de Pirate war mir mit ihrem Lied "Adieu" bekannt, aber das ist auch toll!

    Liebe Grüße, Julia
    Juliettas Photos

    ReplyDelete
  5. Miley Cyrus Jolene aus der Backyard Sesion ist super toll, habe es den ganzen Sommerurlaub am Strand gehört :D
    Liebste Grüße,
    Farina

    ReplyDelete
  6. Hero und Jolene mag ich auch total gerne (und ja, Miley Cyrus hmm, da muss man ja nix zu sagen)...
    Den Rest werd ich mir auf jeden Fall anhören :D

    ReplyDelete
  7. Guten Musikgeschmack hast du da - würd' mir auch sofort die paar anhören, die ich noch nicht kenn, aber meine Lautsprecher funktionieren nicht :D Lorde lieb ich sowieso & Jolene find ich auch richtig toll von der Miley :D

    & danke für deinen Kommentar; ich glaub, einige sind schon genervt davon, dass ich ständig solche Sachen ansprech', aber das ist mir so egal - jeden den ich damit erreiche ist es wert :)
    & ich find' deine Einstellung zu Fleisch immer noch super. Das mit den vegetarischen Gerichten ist schon.. naja teilweise sehr grenzwertig in manchen Restaurants, ich hoff' dass sich das in der nächsten Zeit ändern wird :)
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  8. sehr schöne bilder <3

    ReplyDelete
  9. Sehr schönes Bild :)

    ReplyDelete
  10. ich will ja kann Spielverderber sein, aber "Jolene" ist im Original von Dolly Parton :D
    hör dir doch mal bitte das Cover von dem Lied von The White Stripes an, danach denkst du, dass das die Originalversion ist :)

    ReplyDelete
  11. ich muss mir die lieder mal anhören, viele kenne ich davon noch gar nicht... :P
    das bild ist echt super hübsch :)
    <3

    ReplyDelete
  12. na dann :D

    hmm, also wenn man in den Laden reinkam (ist übrigens Blackwell´s, eine Buchhandlung) ging einmal runter und einmal die Treppe rauf. Als ich das Foto gemacht habe, stand ich auf der obersten Treppenstufe der Treppe nach unten bzw. der untersten auf der nach oben.
    Beantwortet das deine Frage? :D

    ReplyDelete
  13. danke für deinen süßen Kommentar, ich lass mir den pony trotzdem rauswachsen.. ;)

    ReplyDelete
  14. Hallöchen,
    jetzt hab ich mir auch mal etwas länger Zeit gelassen um zu antworten - obwohl es mir ganz gleich wie dir geht, über lange Kommentare freu ich mich am meisten. (:

    Ja stimmt, dass kindliche Aussehen von manchen im Jumpsuit fällt mir auch ab und zu auf. Wobei ich finde, das kommt noch immer drauf an, wer das jetzt wirklich wie trägt. :)

    Ich hab mit dem Kopf zustimmend nicken müssen, als ich deine Worte "Man ist einfach viel zu viel alleine mit sich selbst. Da fängt man an, über alles Mögliche nachzudenken, was nicht unbedingt gut sein muss." über Island gelesen habe. Das stimmt und da kann ich dir auch nur zustimmen! Wenn ich lang alleine bin denke ich auch oft viel nach und das ist für mich wirklich nicht gut. Ich bin sowieso ein Mensch, der hunderttausendmal über dies und jenes und alles nachdenkt - da ist die Stille nicht unbedingt das beste Rezept dagegen. Und ich denke, dass man nach so einer 'stillen' Reise die Großtstadt und den Trubel manchmal wirklich mehr als früher zu schätzen weiß.^^

    Total liebes Bild übrigens! Und super Songauswahl, den Großteil davon kannte ich noch nicht einmal. ;)
    Liebst,
    Liz. :)

    ReplyDelete