17 August 2014

{No place like home}

Mein absoluter Lieblingsplatz (und auch eigentlich einziges Wunschziel) in Berlin war das verlassene Kinderkrankenhaus in Weissensee. Es war zwar definitiv nicht so leicht, da reinzukommen, wie überall behauptet, denn es war definitiv nicht frei zugänglich, sondern man musste über den Zaun klettern. Wir wollten nicht direkt an der Straße da drüber kraxeln, das wäre wahrscheinlich nicht so unauffällig gewesen, also sind wir einmal um das Gelände rumgegangen, und sind dann von den Hinterhöfen einer Reihenhausansammlung über den Zaun und dann durch den Wald. Das Krankenhaus besteht aus ein paar Gebäuden, wovon das erste, worüber wir stolperten, eine ziemlich zerfallene Kapelle war. Wir waren auch nicht die Einzigen da, und haben uns erst mal zu Tode erschrocken, als noch eine Gruppe Menschen uns entgegenkam. Man kann ja nie wissen, wer das ist ;) Nach zahlreichen Zeitungsartikeln, die wir eigentlich nur gelesen haben, um herauszufinden, wie man reinkommt, die uns aber auch noch eröffnet haben, dass es hier anscheinend recht häufig zu brennen scheint, und die Decken einen Hang zum Einbrechen haben, waren wir innendrin recht vorsichtig und sind auch nicht in jeden Raum.
Ich wäre am liebsten noch viel länger dageblieben, so waren wir aber nur 20 Minuten drin, weil einer von uns draußen gewartet hat, und eh schon Panik geschoben hat. Wenn ich noch mal in Berlin bin, dann geh ich da noch mal hin, und dann bleibe ich da sehr viel länger. (Und vor allem werde ich keine Birkenstockschuhe tragen...)

11 comments:

  1. sehr coole und tolle bilder! :)

    ReplyDelete
  2. Das Kinderkrankenhaus ist wirklich so ein wunderschöner Ort!
    Man kann aber wirklich ruhig über die Straßenseite rein,das stört (fast) niemanden.

    ReplyDelete
  3. Extrem coole Location!!
    Liebst,
    Farina

    ReplyDelete
  4. wow echt interessant, mir war dieses kinderkrankenhaus gar nicht bekannt :O

    ReplyDelete
  5. Eine tolle Location die du da hast :) Da bin ich glatt neidisch :)
    Die ganzen Farben sehen soo schön zusammen aus :)

    Liebe Grüße
    Sabrina
    http://sabrinafriedhof-fotografie.blogspot.de/

    ReplyDelete
  6. Tolle Location für Fotoshootings !:)

    ReplyDelete
  7. ich weiß nicht wie es in anderen bundesländern aussieht, aber bei uns gibt es eben das schülerferienticket für niedersachsen und bremen und ich komm aus niedersachsen :) musst du mal googlen ob es bei dir auch sowas gibt,ist echt praktisch!

    ReplyDelete
  8. ganz lieben Dank für dein Kommentar ♥
    echt lieb ;-)
    Und omg, der Ort ist ja echt cool, da hätte ich mich auch gerne umgeschaut.

    ReplyDelete
  9. Dankeschön :) das freut mich!

    ReplyDelete
  10. Oh was liebe ich solche Gebäude! Bei uns in der nähe, vielleicht fünf Minuten zu Fuß steht so ein altes Haus, der Treffpunkt der Jugend irgendwie, und trotzdem ist man da fast immer allein. Sozusagen jeder kennt es aber keiner besucht es. Außer ein paar verrückte wie ich :D ich würde gern mal wieder rein ein paar Fotos machen, jetzt ist es aber leider abgesperrt weil es einsturzgefährdet ist...
    Deine Fotos gefallen mir echt richtig gut, ein toller Ort!
    liebe grüße, Leonie :)

    ReplyDelete
  11. Was für eine coole Location - Mensch, da würde ich mir auch gerne mal alles ansehen. (Wenngleich ich vll auch ein kleiner Schisser wäre *lach*)
    Sehr tolle Fotos. :)

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets ♥

    ReplyDelete