02 September 2014

{Glasige Augen}

Nach langem Hinauszögern, warten und abwägen habe ich vor ein paar Wochen doch den Gang zum Augenarzt getan. Ich seh zwar nicht so schlecht, aber gerade beim Auto fahren ist mir aufgefallen, dass ein paar Sachen (sowas wie die Geschwindigkeitsbegrenzung...) dann doch etwas spät scharf wurden. Und dass der Autofokus an der Kamera irgendwie anders scharf stellt, als ich.
Nach 10 Minuten hab ich das Zimmer dann mit meinem Rezept verlassen, ein paar Tage später war ich Brille aussuchen (schwieriger, als gedacht, muss ich sagen... Das Teil soll ja zu allem passen. Und nicht drücken, rutschen, kneifen oder sonstige Sachen tun, die es nicht soll.) und noch ein paar Tage später hatte ich sie dann endlich in der Hand. Beziehungsweise auf der Nase.
Ich kann euch sagen: Man merkt erst mal, wie schlecht man sieht, wenn man den direkten Vergleich dazu hat, wie es eigentlich aussehen soll :D
Im Gegensatz zu den meisten anderen Menschen wahrscheinlich sehe ich meine Brille irgendwie nicht als Last, sondern als allergrößte Hilfe. Mich stört es nicht mal, sie aufsetzen zu müssen, und langsam finde ich selber, dass ich ohne Brille absurd seltsam aussehe :D Kontaktlinsen kommen für mich nicht in Frage - ich popel mir doch nicht 2 Mal am Tag im Auge rum!
Ein bisschen kompliziert war's in den ersten Tagen mit dem Anziehen - irgendwie passt nämlich doch nicht alles dazu^^ Dafür passen andere Sachen, die ich sonst nicht tragen konnte, hat auch Vorteile :)


13 comments:

  1. uii. die sieht aber hübsch aus. ich bräuchte auch wieder eine. :)
    liebe grüße. Monika

    ReplyDelete
  2. schöne brille hast du dir ausgesucht! :)
    ich hatte das brille-tragen nach jahren jetzt satt und hab mir kontaktlinsen zugelegt :D

    ReplyDelete
  3. "Man merkt erst mal, wie schlecht man sieht, wenn man den direkten Vergleich dazu hat, wie es eigentlich aussehen soll :D" Ohja volle Zustimmung!! Man weiß ja eben nicht wie (gut) man eigentlich sehen könnte :D
    Die Brille sieht gut aus an dir :)

    ReplyDelete
  4. Haha, dass kenne ich man sieht im Vergleich echt immer schlechter. Ich trage seit Jahren eine Brille mit einer Brille finde ich mich nicht so schön wie ohne, aber ich kann mir Kontaktlinsen nicht einsetzen . so langsam komme ich mit meiner Brille klar und finde sie Tatsache schön an mir. Ich finde deine steht dir richtig gut und die Brille passt nie zu allem. :)

    ReplyDelete
  5. Steht dir richtig gut! Ein sehr schönes Modell. :)

    ReplyDelete
  6. Die Brille ist wirklich schön! Und dein Nagellack auch :D
    Liebst,
    Farina

    ReplyDelete
  7. Echt total schöne Brille! Von welcher Marke ist die und bei welchem Optiker warst du! Dieses Gefühl, wenn man die Brille auf hat, kenne ich! Ich bräuchte eigentlich auch eine und wenn ich Brillen mit meiner Sehstärke aufhabe, dann sieht die Welt immer so 3D aus und man kann JEDES Blatt vom Baum erkennen!

    LG
    Sophie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha, mit Brille habe ich erst gesehen; dass Bäume Blätter haben und dass man die normalerweise auch erkennt. Für mich war das immer eine große grüne Masse.

      Delete
  8. Du siehst echt super aus mit der Brille!!!!!

    ReplyDelete
  9. Die Brille steht dir super! Sieht toll aus :)
    Ich habe auch eine Bille und ich fide ich sehe komisch ohne sie aus und am Anfang war es gewöhnungsbedürtigt aber jetzt mag ich sie :)
    Liebe Grüsse♡

    ReplyDelete
  10. sieht richtig toll aus :) ich mag meine brille auch, aber ne neue wäre auch mal nicht schlecht! :D

    ReplyDelete
  11. Die Brille ist so schön! Ich hätte gerne auch mal eine Neue, obwohl ich meine auch mag. Ich sehe immer so Schöne :b

    ReplyDelete
  12. die Brille steht dir echt gut :)

    ReplyDelete