04 September 2014

{Notfallessen #1}

Wahrscheinlich hat das jeder, oder? So ein paar Gerichte, die super einfach sind, aber auch super lecker, und die man sich eben so macht, wenn man spontan Hunger kriegt, oder einfach niemand da ist, der sonst für einen kochen würde oder wenn man einfach Lust drauf hat.
Und weil mir selbst bald die Inspirationen ausgehen, zeig ich euch mal, was ich dann immer so mache, um euch davor zu bewahren :D (Yey, neue Serie geschaffen :D)
Erst mal bitte Musik anmachen :) (Und während dem Kochen vielleicht immer mal wieder zum Video klicken. Das macht nämlich gute Laune.)

Ihr braucht nicht viel & eigentlich nur Sachen, die sowieso da sind. (Also, zumindest bei mir ist das alles immer da.) Nudeln so viel ihr wollt, geriebenen Käse so viel ihr wollt (ich nehm immer, was da ist. Grade hab ich Pizzakäse, meistens Emmentaler & ab und zu Mozzarella) und eventuell noch irgendwelche Rest, die ihr verwerten könnt (in meinem heutigen Fall Spinat.). Die Nudeln bitte einmal kochen & gut (!!!) abtropfen lassen.
Einfach Fett/Butter (ich nehm immer Fett, das wird schneller heiß) in einer Pfanne schmelzen & dann die Nudeln dazugeben. Ein bisschen vor sich hin braten lassen...
Wenn die Nudeln dann so ein bisschen angebraten sind, den Käse dazutun und schön verteilen. Wenn der gleichmäßig verteilt und geschmolzen ist, einfach reinwerfen, was noch rein soll (in meinem Fall Spinat & gehobelte Mandeln).
Und tada, das fünf-Sterne-Essen ist fertig :)

9 comments:

  1. Sieht lecker aus! Ich werde es mal ausprobieren.

    Sim
    polarizedsoul.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. das sieht richtig gut aus! und der sehr gut erklärt, wie 'n kochbuch, hehe :)

    ReplyDelete
  3. Das sieht so verdammt lecker aus :)

    ReplyDelete
  4. Sieht richtig lecker aus! da kriegt man gleich Hunger :)

    http://farblos-mit-ruehrei-am-morgen.blogspot.de/

    ReplyDelete
  5. für ein notfallessen sieht es auf jeden fall richtig lecker aus! ;)

    ReplyDelete
  6. Heyho :)
    Ich wollte nur kurz sagen, dass ich auf meinem blog ein GIVEAWAY habe, das dir vielleicht gefallen könnte ;)
    Es geht um eine echt coole Lederjacke -> Schau vorbei!

    http://withoutanyweight.blogspot.de/2014/08/giveaway-oh-my-love-studded-biker-jacket.html

    ReplyDelete
  7. Das hast du toll erklärt und lecker sieht es auch aus! Werde ich auch mal ausprobieren...
    Mein Notfallessen ist Rührei und dann rühre ich mir immer noch was rein, was ich gerade finde. Besonders mit Käse, Tomaten und Zwiebel mag ich es :)

    ReplyDelete
  8. das sieht richtig lecker aus, werde ich wohl auch mal ausprobieren :)

    ReplyDelete
  9. Das sieht super lecker aus :) Nudeln sind sowieso das allerbeste Notfallessen ;)

    ReplyDelete