Carla Hauptmann. Powered by Blogger.

FILMRÜCKBLICK #AUGUST

By Carla - Thursday, September 24, 2015

Der August war filmarm - das Wetter war einfach schon wieder zu warm für meinen Laptop und ich wollte nicht unbedingt riskieren, dass er einfach explodiert. Nichtsdestotrotz kamen einige Filme sowohl zu meiner MUSS ICH GUCKEN - LISTE hinzu, als auch ziemlich schnell wieder weg. Felix hat sich fest vorgenommen, all meine filmischen Bildungslücken zu schließen und so kam es dann, dass wir uns durch einen ganzen Haufen Klassiker geschaut haben, denen ich mich bisher verweigert hatte :D

Batman 2&3


Den ersten Teil hatte ich vor ein paar Wochen schon mal halbwegs halbherzig geschaut (zugegebenermaßen war ich totmüde) und hab demnach herzlich wenig davon im Kopf behalten, weil ich schlichtweg auch wenig kapiert hab dank regelmäßigem einnicken.
Deshalb war ich dann ziemlich überrascht, wie gut mir der zweite Teil gefallen hat und wollte gleich noch den dritten schauen. Ich stehe ja ohnehin irgendwo auf so Actionfilme und Batman ist, finde ich, verdammt gut gemacht und hat sogar noch kleine Botschaften, die an die Menschheit appellieren. Außerdem mag ich Filme mit Heath Ledger und der Joker ist einfach zauberhaft böse und genial. Wobei - genial sind ja eh die allermeisten in den Filmen :D

Fluch der Karibik 1&2

Auch Fluch der Karibik gehörte bisher zu den Filmen, die an mir vorbei gegangen sind. Als sie rausgekommen sind, war ich schlichtweg zu klein um sie zu sehen ohne ein Trauma zu haben, und als ich alt genug war, waren sie mir zu Mainstream :D Ich hab zwar ab und zu im Fernsehn 10 Minütchen gesehen, die ich auch meistens ganz lustig/gut fand, aber den ganzen Film? Musste nicht sein.
Also war ich auch hier überrascht, wie gut die Filme sind und dass sie sich ihren Mainstreamstatus verdient haben :D Ich könnte einfach bei der Erinnerung, wie Jack Sparrow als Gott verehrt wird und irgendwann an diesen Stock voller Obst gebunden versucht, zu fliehen, jedes Mal gleich wieder loslachen :D

Schuh des Manitu
Den habe ich natürlich nicht zum ersten Mal gesehen :D Aber dieser Film gehört schon so lange zu meinen Lieblingsfilmen und ist einer der wenigen Filme, die ich wirklich ständig zitieren muss (Nid so haastig, Schatliien, sonst kootzde wieder!), dass er einfach auch mal in den Rückblick musste - schließlich haben wir den ja auch eines Abends gemütlich auf dem Sofa geschaut :)

Dieser Rückblick kommt natürlich VIEL zu spät, um noch im August zu sein, aber der September war wieder so filmreich, dass ich nicht beide zusammen fassen wollte und deshalb gibt es einfach die nächsten Wochen noch einen zweiten Rückblick :)

  • Share:

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  1. oh danke, die location war ein zufallsfund! :D

    ich kann mit den filmen leider gar nichts anfangen, sind absolut nicht mein Genre :D

    ReplyDelete
  2. DU HAST NIE FLUCH DER KARIBIK GEGUCKT ACH DU SCHEISSE SCHÄM DICH

    ok bye
    hahaha
    xx

    ReplyDelete