13 January 2016

EIN BUCH VOLL 2015

Wie schon letztes Jahr durfte ich mir auch dieses Jahr wieder bei Saal ein Fotobuch für mein Jahr erstellen. Während ich im letzten Jahr ungefähr im Juni (2015 wohlgemerkt!) mit dem Spaß begonnen habe, habe ich an meinem Buch für 2015 eigentlich das ganze Jahr gearbeitet, damit auch ja nix fehlt ☺ Ich finde die Bücher einfach eine wunderschöne Erinnerung und viel kompakter, als wenn ich mich durch die Bilder auf dem Rechner klicke. Mich freut es, wenn ich die Bücher im Regal stehen sehe, und gucke gerne durch die Seiten.
Fotobuch 2015
Während ich letztes Jahr noch mit 60 Seiten ausgekommen bin, sind es dieses Jahr rund 95 Seiten, außerdem habe ich mich für Coverwattierung entschieden.
Das Handling der Software hat sich nicht geändert und ich habe es auch ebenso gestaltet wie letztes Jahr, nur (glaube ich) nicht ganz so kleinteilig, weil mir die Anzahl der Seiten diesmal egal war - ich wollte alles aus diesem Jahr und nicht nur Ausschnitte. Eine Doppelseite kostet 1,20€, umgerechnet auf ausgedruckte Fotos ziemlich günstig - und um ein Vielfaches hochwertiger, wie ich auch schon letztes Jahr festgestellt habe. Deshalb bleibt meine Überlegung, ob ich auch meine anderen Fotobücher die ich per Hand gebastelt habe, nach und nach in gedruckte Bücher umwandle, nach wie vor aktuell.
Fotobuch 2015
Fotobuch 2015

Nachdem ich dieses Jahr komplett auf jegliche Art von Jahresrückblick verzichtet habe, wurschtel ich das jetzt hier rein & zeige euch meine Highlights des Jahres im Fotobuch ☺
Fotobuch 2015
Das Jahr hat an und für sich gut angefangen, die Tage waren sonnig und ich hatte halbwegs viel Kreativität - so viel, dass ich sogar mit einer anderen Bloggerin ein kurzes Projekt gestartet habe.// Meinen Kopf habe ich bei langen Spaziergängen durch Narnia einfach freigepustet.// Im Frühling sind dann die süßen Bilder mit Flora und David entstanden, die auch jetzt noch für mich ein wichtiger Teil meiner fotografischen Entwicklung sind.

Fotobuch 2015
Ich bin 18 geworden! Endlich groß & erwachsen! // Meine neue Kamera durfte einziehen // Ich habe den Steinbruch für mich entdeckt

Fotobuch 2015
Das 18-Sein habe ich gleich ausgenutzt und mir mein 1. Tattoo stechen lassen // Mein erstes Festival dieses Jahr war Traumsafari ganz bei mir in der Nähe ☺ // Und eine Woche später ging es ab nach Köln zum Taylor-Swift-Konzert // nur um am nächsten Tag nach Leipzig abzudüsen!

Fotobuch 2015
Endlich endlich endlich habe ich mein Abi bestanden! // Und kurz danach kam SMS und damit auch Felix ☺♥// Damit hatte auch der Sommer richtig begonnen und wurde hautpsächlich durch faules Schattensuchen zelebriert.

Fotobuch 2015
Meine Flora ist umgezogen und jetzt leider ganz weit weg... // Felix wurde zum Kamerafuzzi an meiner Seite & mein Fotokopf hat jetzt endlich wieder einen Anhang ☺//Ende des Jahres ging es noch mal über Weihnachten in den Urlaub (hier gerade in Hamburg :P)

So, das war es also - mein Fotobuch & mein Jahr 2015 ☺ Auf ein wundervolles 2016!
Fotobuch 2015

1 comment:

  1. Die Idee die schönsten Bilder des Jahre in ein Buch zu fassen,
    finde ich unglaublich toll!

    Alles Liebe
    Hannah

    ReplyDelete