15 March 2016

DORFKIND VOM FEINSTEN

Ich erzähle das gerade wahrscheinlich alle paar Wochen mal, aber ich finde es hier so schön! Es hat so lange gebraucht, bis ich mich mit dem Dorfleben angefreundet habe, aber mittlerweile bin ich so gerne da daheim & finde große Städte gar nicht mehr so reizend. Zum Angucken, okay. Zum Shoppen, auch okay. Aber zum Wohnen würde ich da wahrscheinlich wahnsinnig werden! Auf dem Dorf kennt jeder jeden und mir winkt ständig jemand zu, wenn ich an wem vorbei fahre - ungeachtet der Tatsache, dass ich die wenigsten Leute kenne und mich nur alle wegen meinem Auto kennen. In der Stadt geht man in der Masse unter und ist letztendlich wahrscheinlich einsamer als in der Pampa.
Ich mag meine Pampa und so oft muss ich bei meinen Fahrten von hier nach da lächeln, weil es einfach so unglaublich schöne Orte gibt! Wenn am Straßenrand die Falken (Geier? Bussarde?) sitzen und sich das Licht über die Weinberge streckt, dann bin ich einfach nur glücklich, hier zu sein. Und weg will ich da auch erst mal nicht mehr.
Dorfliebe
Dorfliebe
Dorfliebe
Dorfliebe
Dorfliebe
Dorfliebe

4 comments:

  1. Da habe ich genau die gleiche Einstellung, wie du. Ich habe ca. 3 Monate in Stuttgart gelebt und wollte nur noch zurück in unseren schönen 3.000 Einwohner Ort, wo man von Natur grenzenlos umgeben ist. Ich bin zur Abwechslung auch gerne in 'ner Großstadt, aber das reicht dann auch wieder und ich freue mich wieder heim zu kommen.

    Liebe Grüße

    www.vivalavida-photography.blogspot.de


    ReplyDelete
  2. Also ich finde Großstädte ganz toll, und Dörfer nicht so, ich mag das Leben in großen Städten irgendwie mehr. Aber voll schön, dass man mit beidem glücklich sein kann :)

    ReplyDelete
  3. Ich bin wahrscheinlich so ein Mittelding. Große Städte, wie z.B. Hamburg faszinieren mich irgendwie und es ist so laut und voll und wahnsinnig inspirierender als bei mir, in meiner kleinen Kleinstadt. Aber irgendwie fühl ich mich hier doch am wohlsten. In einem Dorf würde ich glaub ich eingehen... :D

    Aber es ist schön, dass du dich wohl fühlst und glücklich bist! Das ist das Wichtigste!
    Liebste Grüße, Nele
    nureinfoto.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. Boah seit ich in Aachen wohne, finde ich es hier so langweilig. :D Aber das mit der Natur stimmt schon. Was auch praktisch ist, ist dass man immer jemanden kennt, der jemanden kennt blablabla :D

    xx

    ReplyDelete