Carla Hauptmann. Powered by Blogger.
a99

Vom bleiben wollen

By Carla - Saturday, November 10, 2018

Alle wollen immer nur weg.
Umziehen, in die große weite Welt hinaus, das Leben Zuhause zurücklassen.
Das wollte ich auch lange.
Aber mittlerweile bin ich gerne hier. Es fühlt sich gut an, wenn ich weg war & auf dem Heimweg wieder die Weinberge auftauchen.
Ich bin auch gerne unterwegs. Ich liebe es, zu reisen & die Welt zu sehen & ich kann mir gut vorstellen, auch mal länger weg zu sein.
Aber ich bin eben gern hier. Hier fühle ich mich Zuhause, wohl & geborgen.
Eigentlich fühle ich mich aber fast überall wohl.



Trotzdem: Im Moment muss ich nicht nach Berlin, Leipzig, Hamburg oder sonstwohin.
Und das können ganz wenige Leute nachvollziehen.
Ja, hier ist es klein und ländlich. Aber es ist nicht weit in die nächste größere Stadt und wenn mich das Stadtweh packt, dann fahre ich eben mal ein paar Tage weg. Bisschen doof ist, dass mittlerweile fast alle Freunde weggezogen sind. Aber hier ist trotzdem noch meine Familie, mein Freund & mein Leben.
Ich liebe es hier. Und ich finde, es muss auch mal okay sein, wenn man da bleibt, wo man her kommt. Ich verpasse nichts, wenn ich nicht in der Großstadt lebe. Klar, das hat Vorteile. Aber mich nervt es schon, wenn der Mieter unter mir Klavier spielt, wie soll ich da mit 20 anderen Mietern in einem Haus wohnen?



Mich schauen immer alle entgeistert an, wenn ich sage, dass ich nicht vorhabe, in nächster Zeit in eine Großstadt zu ziehen. Dass ich nicht für mein Studium weg von hier will.
Aber was ist daran verkehrt? Für den Moment bin ich hier angekommen, ich muss gerade nichts suchen und ich habe nicht das Gefühl, was zu verpassen. Es würde mir nichts bringen, wenn ich auf Teufel komm raus hier weg gehe und letztendlich nur genervt bin und mit mir selber kämpfe. Hier ist es gut, hier bin ich gern.
Und vielleicht mache ich es mir damit leicht, aber ganz ehrlich: Muss man es sich immer schwer machen?

  • Share:

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  1. Hey :)
    Ich kann dich total verstehen. Anfangs hatte ich auch vor, für mein Studium in eine größere Stadt zu ziehen. Aber mittlerweile habe ich überhaupt nicht mehr das Bedürfnis dazu. Ich fühle mich in der ländlichen Gegend auch total wohl und genieße vor allem die Ruhe. ;)

    Liebe Grüße von Linda :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie schön, dass es nicht nur mir so geht :)

      Delete