29 April 2015

Sonnentage #2

Heute hab ich meinen letzten offiziellen Schultag. Danach gehe ich nur noch zum Abi 5x hin und dann vielleicht noch mal zum Abi angucken. Also grob 6x. Das Gefühl ist komisch und gut zugleich - während mit ständig alle erzählen, dass ich die Schule ja soo vermissen werde, zucke ich immer wieder mit den Achseln, lache und sage "Sicher nicht!".
Ich hasse Schule. Klar, jeder hasst Schule irgendwie. Aber ich hasse sie wirklich. Ich fühle mich unwohl dort, ich werde nicht gerne bewertet, ich fühle mich beobachtet. Zu viel verboten, zu wenig erlaubt. Eigentlich wollte ich immer zumindest einen Verweis in meiner Schulzeit bekommen - geklappt hat es nicht. Immerhin in dieser Hinsicht gehe ich als Musterschülerin aus der Schule.
Vielleicht finde ich erst in vielen Jahren heraus, was Schule mir gebracht hat - doch heute bin ich der Meinung: Nichts! Wenn ich könnte, würde ich vieles anders machen, um Schülern nach mir das Schulleben angenehmer zu machen, sie gerne in die Schule gehen zu sehen. Und ich wünsche mir wirklich, dass meine Kinder, falls ich mal welche habe, nicht mit diesem Gefühl in die Schule gehen.
Aber für mich hat dieses Kapitel nun ein Ende. Finito.
Sonnentage
Sonnentage
Sonnentage
© Malo

3 comments:

  1. Sehr schöne Fotos. Ich hatte meinen letzten Schultag schon vor einem Monat. Jetzt muss ich nur noch zu mündlichen hin, zur Notenvergabe (und hoffentlich nicht zu ner Nachprüfung) und dann nur noch bis zur Entlassfeier :D Ich allerdings mochte es immer in die Schule zu gehen, es ist das entspannteste was man machen kann & ich werde die ganzen Kleinigkeiten wie Freistunden & gemeinsamen Projekte nie vergessen.
    Liebst,
    Farina

    ReplyDelete
  2. Deine Bilder & dein Blog sind echt schön :))
    Und ich kann dich echt nachvollziehen, auch ich habe bei meinem Abschluss von der Realschule nicht geweint, da ich wirklich froh war dort weg zu sein. Aber ich glaube nächstes Jahr nach meiner schulischen Ausbildung und mein Fachabi werde ich weinen, denn an meiner jetztigen Klasse hänge ich sehr da wir auch viele Intressen miteinander teilen.
    Liebste Grüße
    Celine von http://takeariskforthis.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. Ich lese deinen Blog jetzt schon länger und bin wirklich begeistert von deinen Bildern.
    Vor allem diese beiden #sonnentagbeiträge bilder finde ich wunderschön, weil ich Bilder die zur "goldenen Stunde" gemacht wurden einfach liebe. (wer tut dies nicht...;))
    Ich habe leider/zum Glück (bin mir nicht so ganz sicher...;) ) noch zwei Jahre Schule vor mir...
    Viel Glück für die Prüfungen, mach dir nicht zu viel Stress dann rockst du das schon...;)
    Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen!! <3
    Lg, Maggy

    ReplyDelete