Carla Hauptmann. Powered by Blogger.

> 1. Keine Plastikstrohhalme | Zero Waste

By Carla - Tuesday, March 06, 2018

Zero Waste #1
Der 1. Punkt auf meiner Liste und auch tatsächlich meine 1. Umstellung - war aber auch zu easy, um das lange aufzuschieben!

Wie bei allen Sachen, die ich umstellen möchte, habe ich erst mal monatelang meinen Strohhalmvorrat aufgebraucht, (alle, bis auf ein paar besonders schöne aus Papier. Ich kann auch durchaus verstehen, wenn andere Menschen, die bei mir zu Besuch sind, nicht aus alternativen Strohhalmen trinken wollen. Die können dann diese haben.) währenddessen ausführlich recherchiert, was ich als Alternative nutzen kann & schließlich Metallstrohhalme bestellt. 
(Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diese bei Amazon bestellt habe, aber ich stand schließlich noch ganz am Anfang.) 
Zero Waste #1
Ich habe 6 Stück und das reicht mir meistens genau so lange, wie es dauert, bis wir die Spülmaschine wieder einschalten müssen. Klar kann man durchaus ohne Strohhalme leben, aber ich trinke gerne absolut alles damit, deshalb will ich eigentlich nicht darauf verzichten. (Ja, ich trinke auch meinen Tee ausschließlich mit Strohhalm, es sei denn, ich bin auf Arbeit oder sonstwie unterwegs.) 

Die Metallstrohhalme kann man einfach in der Spülmaschine mitwaschen & falls man doch mal schneller einen braucht, war auch so ein Reinigungsbürstchen dabei, womit man die schön durchschrubben kann.

Auf YouTube habe ich kürzlich dieses Video gesehen, wo man auch mal sieht, wie leicht es eigentlich ist, hier seine Gewohnheiten umzustellen & vor allem auch, wie schön es ist, da ein bisschen sein eigenes Ding zu machen 💛 Es sind tatsächlich auch die kleinen Dinge, die einen Unterschied machen, auch wenn man das manchmal gar nicht glauben will :)

  • Share:

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare