Carla Hauptmann. Powered by Blogger.

> 12. Wiederverwendbare Wattepads • Zero Waste

By Carla - Friday, March 01, 2019


Mal wieder mein Lieblingsbereich: Das Bad. Wenn man hier erst mal seine "konventionellen" Vorräte aufgebraucht hat, finde ich den Wechsel zu plastikfreien Alternativen hier wirklich mit am leichtesten.

Mit den wiederverwendbaren Wattepads wurde der Restmüll im Bad durch Papiermüll ersetzt - und da liegen lediglich Klopapierrollen & Wattestäbchen drin. Und: Das fühlt sich so gut an!
Ich habe mittlerweile diverse Pads angesammelt, die Handhabung ist aber bei allen gleich: Genauso wie Wattepads verwenden (ich spüle sie danach kurz aus und benutze ein Pad so 2-3 Mal), in ein Säckchen zum Sammeln geben & bei der nächsten Wäsche einfach mit in die Waschmaschine geben.


Die Pads kann man auch super leicht selber machen, aus alten T-Shirts, Bettbezügen,... - aber da selbige bei uns eher weitergegeben als zerschnitten werden (es sei denn, sie sind kaputt), hatte ich da grade keine DIY-Möglichkeit zur Hand. Häkeln ginge natürlich auch (& da gibt es wunderbare Tutorials im Internet), aber das kann ich leider nicht.

Was ich an den Pads besonders mochte (& mag): Man merkt sofort einen Unterschied im Mülleimer, was bei vielen anderen Sachen ja nicht so der Fall ist. Somit ist das grade am Anfang eine gute Sache, die auch gleich Mut macht :D Man sieht einfach sofort, wie viel Müll man einspart und über kurz oder lang spart der Spaß auch ordentlich Geld :)




  • Share:

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare