Carla Hauptmann. Powered by Blogger.

> 2. Glas- / Metallflasche für unterwegs | Zero Waste

By Carla - Sunday, August 12, 2018

• Werbung, weil Markennennung. Alles selbst gekauft und ich werde nicht dafür bezahlt, dass ich die Sachen hier zeige. •


Das war ein Punkt, den ich eigentlich nicht so wahnsinnig ernst genommen oder vorangetrieben habe, weil ich eigentlich sehr wenig, bzw viel zu wenig trinke. Weshalb ich außerhalb von Zuhause eigentlich noch nie Getränke dringend gebraucht habe.
Seit einer ganzen Weile bin ich nun aber schon Grünteetrinker und seit ich das angefangen habe, habe ich tatsächlich auch Durst. Oder anders gesagt: Mein Körper hat gelernt, Durst zu haben. Weil mir der Tee so gut schmeckt, habe ich frühs eine Kanne davon gemacht, davon eine Tasse zum Frühstück getrunken und den Rest mit in die Arbeit genommen, wo ich mir den Tee in der Mikrowelle Mittags warm machen kann. Abends gab's dann noch eine Kanne.

So, nachdem ich nun offensichtlich normal Flüssigkeit zu mir nehme, muss die natürlich auch irgendwie mit. Anfangs habe ich das in leere Milchflaschen gefüllt, aber da die nicht so wahnsinnig dicht sind, wenn die erst mal auf waren, musste Ersatz her. Ich habe das so lange vor mir her geschoben, weil gute plastikfreie Flaschen gar nicht so billig sind.

Wie der Zufall es so will, habe ich dann aber zu Weihnachten eine schöne braune Glasflasche bekommen, die auch noch so praktisch groß ist, dass sie immer easy noch in die Tasche passt & ich trotzdem genug zu trinken dabei habe :) Damit war das Thema für mich erst mal erledigt.
Und dann kam die Trendraider Trendbox im März. Was war drin? Noch eine Glasflasche. Jetzt hatte ich zwei, die sich gegenseitig abwechseln & somit meinen Flaschenfrieden erstmal gefunden.
Nachdem ich aber nicht immer irgendwo bin, wo ich mir mal eben meinen Tee in der Mikro warm machen kann & auch nicht unbedingt ständig kalten Tee trinken möchte, habe ich mir dann doch noch eine Thermosflasche besorgt. Zufällig gab es bei HEMA mal günstig welche. Und dann auch noch in schwarz. Somit: Alle Probleme gelöst :)

Letztens kam es dann aber doch noch mal vor, dass ich eben nicht von zu Hause was zu trinken eingepackt hatte & dann stand ich bei 35°C ganz schön dumm da. Der Lifehack des Jahrhunderts: Getränk in Glasflasche kaufen & die Flasche dann ewig wieder auffüllen. Deshalb habe ich momentan noch eine leere MioMio-Flasche, die meistens bei mir im Auto liegt und die ich bei Bedarf mit Wasser fülle. Ich bin eh jemand, der ständig Kram irgendwo liegen lässt. Deshalb ist es auch okay, dass ich so viele Flaschen habe.
Ich lese so oft, dass Leuten Glasflaschen zu schwer sind zum mitnehmen, aber das Problem hatte ich noch nicht. Okay, ich schleppe auch nicht 20 MakeUp-Artikel oder sonstigen Kram mit, vielleicht fällt deshalb die Flasche nicht sonderlich ins Gewicht... ;)
Erzählt mal, wie macht ihr das so mit Getränken unterwegs?

  • Share:

Das könnte dich auch interessieren

4 Kommentare

  1. Ganz ähnlich wie du: habe mir zu letztem Weihnachten eine Messingflasche schenken lassen und benutze zusätzlich Mate und Smootie-Flaschen und das funktioniert super!

    ReplyDelete
    Replies
    1. So gut!
      Ich trinke einfach auch viel viel mehr, wenn ich immer eine Flasche mit habe :)
      & mittlerweile mag ich gar nicht mehr das Wasser / allgemein Getränke aus Glasflaschen.

      Delete
  2. Hey, mir geht dieser Post nicht aus dem Kopf.
    Also erst mal: trinken ist so wichtig, find voll gut, dass du jetzt mehr trinkst! :) <3
    Ich benutze auch schon seit Jahren Glasflaschen und habe mir jetzt noch eine vernünftige isolierte Metallflasche gekauft.
    Weshalb ich aber eigentlich schreibe: du erwähnst in diesem Post deine Milchflaschen und ich hab sie auch schon ein paar Mal auf deinem instagram gesehen, meine ich. Wo hast du die denn her? Ich möchte unbedingt vernünftige Flaschen, um meine selbstgemachte Pflanzenmilch vernünftig lagern zu können, habe auf amazon geguckt, aber da gibt es die 1. nur in so 15er-Packs und das sind mir viel zu viele, ich brauche höchstens 2 und 2. find ich neu kaufen auch irgendwie blöd, wenn es anders geht...

    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh man, ich habe einfach KEINEN KOMMENTAR GESEHEN -.- Warum kriege ich da keine Mails mehr? Früher hab ich da immer ne E-Mail gekriegt. Da muss ich mal meine Einstellungen angucken...

      Meine Milchflaschen sind ganz stumpf tatsächlich Milchfalschen. Also, ich kaufe darin im Supermarkt meine Milch & wasche die einfach aus & benutze sie weiter :) (Bergbauernmilch & Milch von Landliebe gibt's zum Beispiel in Glasflaschen. Und bei uns auch Frankenlandmilch.)
      Sahne gibt's auch in Flaschen, die sind kleiner & die benutze ich auch oft weiter :)

      Liebe Grüüüüße! :)

      Delete