Carla Hauptmann. Powered by Blogger.

Antwerpen • Durch die Welt

By Carla - Wednesday, October 03, 2018


Oh, du wunderbares Antwerpen!
Ich glaube, weder Mira noch ich hatten uns von der Stadt so wahnsinnig viel erwartet. Aber es ist so wunderbar dort! Jede noch so kleine Straße, in die man einen Blick wirft, sieht wunderbar aus. Jedes Café ist mit so viel Liebe gestaltet. Sogar der Bahnhof ist wunderschön.
Ach was, alles ist wunderschön!
Ich hatte zum Glück eine Liste gemacht, an Dingen, die wir unbedingt angucken oder besuchen müssen, sonst wären wir wahrscheinlich elendig verloren gegangen. Wir waren am Abend immer fix und fertig von so vielen schönen Eindrücken. (Vielleicht auch von so wahnsinnig viel Kaffee.)
Damit das hier nicht ausartet, mache ich eine kleine Zusammenfassung in chronologischer Reihenfolge.  Sonst eskaliert das unter Umständen.

Wir sind Montag Nachmittag in Antwerpen angekommen, in unserem airbnb eingecheckt & haben uns dann auf den Weg zum MAS gemacht. Ich hab ja einen kleinen Knall, was Gebäude angeht. Und seht euch das an! Nicht nur das Museum (links), sondern auch dieses etwas verwunschene Haus (Mitte) & die weiße Kuppel sehen einfach geil aus.
Wir haben einen kleinen Spaziergang um das Museum gemacht und sind dann noch kurz am Wasser entlang gelaufen (rechts). Und alles war so schön.


Abendessen waren wir dann super pinteresty. Das "Rice'n'Roll" war einer der Orte, bei denen es super unwirklich war, da auf einmal selber zu sein. Hier war auch einfach nichts los, was ich tatsächlich so nicht erwartet hatte. Das Essen war extrem lecker (und 10€ für 2 Sommerrollen + Beilage finde ich total in Ordnung.) und wir haben uns hier wahnsinnig wohl gefühlt!

Dienstag

Frühstück im "Café Lucien" - das Café war praktischerweise direkt gegenüber von unserem airbnb, was uns sehr gelegen kam. Ich weiß nicht, ob das Café so schön sein soll, wie es ist. Es war auf jeden Fall kaum besucht (und eher von älteren Damen & Herren) aber so wunderschön!


Secondhandshoppen im "Melting Pot Kilo". Ich liebe Secondhandläden & noch mehr liebe ich Secondhandläden, in denen nach Kilopreis verkauft wird. Das hier ist wahrscheinlich der meistgehypete Secondhandladen in Antwerpen, aber es war auch hier eher nichts los. Es gibt super viele richtig schöne Jacken & Pullis, aber primär für Herren. Die Damensachen fanden wir alle eher weniger schön, aber das ist in Secondhandläden irgendwie meistens der Fall.
Für 4€ hab ich den schicksten Oldschoolpulli meines Schranks gefunden & somit hat der Tag ganz hervorragend angefangen.

Antwerpen hat sogar einen Unverpacktladen <3 Auch, wenn wir beide nichts gebraucht haben, waren wir trotzdem mal da & haben uns "Robuust" angeschaut. Unverpacktläden sind einfach immer so wunderschön. Eine richtige kleine Sehenswürdigkeit.
Die Pommes sind von einem der beiden super gehypeten Pommesläden in Antwerpen, und waren nicht so lecker, dass es 5€ rechtfertigen würde. Da hab ich den Hype jetzt echt nicht so verstanden.


Beim Stromern durch die vielen kleinen Gässchen haben wir auch "Stad Leest" entdeckt, den wohl allerschönsten Buchladen ever. Drinnen durfte man nicht fotografieren, aber hallo, da ist Miffy im Schaufenster. Das sagt doch wohl schon alles. Drin gibt es alles, was das Herz begehrt und vor allem auch viele englische Bücher, was ich an Buchläden ja immer sehr sehr schätze.

Und noch ganz viel Schönes. Hier sehen sogar die Fassaden von Pommesbuden schön aus und Schriftzüge von Bierläden. Ich habe in so viele Caféschaufenster rein fotografiert, weil alles so zauberhaft war. Viele Cafés und Läden allgemein hatten zu der Zeit irgendwie zu, entweder war da Sommerflaute (Okay, wir waren Anfang September da) oder Dienstag ist dort das, was bei uns Sonntag ist :D
Nachmittags haben wir uns auf den langen Weg ans andere Ende der Stadt gemacht, und zwar zur "Bar Noord". Dort war es wie in einer ganz anderen Stadt. Eine riesige Grünfläche, auf der ganz viele Leute einfach gechillt haben, und direkt nebenan die wunderschöne Bar Noord. Wir haben da zwar nichts gegessen, aber uns mal umgeschaut (linkes Bild) und über all das Schöne gefreut.
Wenn man an der Bar Noord ein Stück weiter geht, kommt man zu einem relativ großen Graffitiareal unter einer Brücke. Das war zwar nicht alles so mein Ding, aber einige Pieces waren echt ganz schön :)
Zu guter Letzt: Hier sind sogar die Hochhäuser schön. Ganz ehrlich, wie kann das sein? Diese Stadt macht mich fertig. Diese fancy Brücke ist in der Nähe vom MAS und ich fand die schon von außen so cool, aber das Muster, das die Löcher werfen ist einfach noch cooler. Das wäre ja DIE Location schlechthin :D
Bei "Koffieklap" mussten wir dann ganz dringend (nach laaanger Suche) um einen Kuchen für mich einkehren. Hier gab es ganz selbstverständlich und kostenlos einen großen Krug Leitungswasser dazu, was einfach so lieb war!

Und so ging unsere Zeit in Antwerpen auch vorbei. Mittwoch waren wir nur noch fix zum Mittagessen bei "Super Natural", wo es extrem lecker asiatisch gab & dann ging es weiter nach Rotterdam :)

  • Share:

Das könnte dich auch interessieren

3 Kommentare

  1. Superschöne Bilder! *-* Man bekommt sofort Lust, selber loszufahren. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, vielen Dank <3
      Ich würde am liebsten auch direkt wieder zurück! ;)

      Delete
  2. Oh, was für unfassbar schöne Fotos! Mir gefällt dein Blog und deine Bilder wirklich sehr :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    ReplyDelete